Warum ich Werbung blocke, obwohl einige Websitebetreiber sich darüber aufregen: 7 Tabs in einem aktuellen Google Chrome ohne Adblocker, und der Browser frisst nen ganzen CPU-Kern und die Videos, die ich eigentlich anschauen wollte, ruckeln. Ohne Adblock ist das Internet schlicht nicht mehr benutzbar. Und erst wenn sich das zuverlässig auf mindestens 99% aller Websites geändert hab, mach ich den Adblocker wieder aus. Schade für die wenigen Websitebetreiber, die sich mit maßvoller Werbung etwas dazuverdienen wollen. Hatte ich aber alles schon in meinem offenen Brief an die Internet-Werbebranche erklärt.

Update: Sorry, war ne alte Version. Die neue braucht ca. 15 Tabs bevor das gleiche passiert – auch nicht viel besser.

Advertisements