Kurze Linksammlung zum Aufregen über unsere Volksparteien, denn die Sache mit dem Steuergeschenk für die Hotels kennt ja inzwischen jeder:

Eine wunderbare Liste einiger Mauscheleien
Schreiber packt über die CSU aus
FDP-Mitglieder bekommen ihre private Krankenversicherung billiger (klar, die GKV macht man ja kaputt)
Wir finanzieren den Familien von EU-Beamten diverse Freizeitvergnügen
Die Solarförderung wurde dank Spende nicht so sehr gekürzt wie geplant (und einige weitere nette Sachen)
Der Atomausstieg hat sich erledigt (offiziell erst nach der NRW-Wahl…)
Ein zu gut arbeitender Arzneimittelprüfer wird gegangen, nachdem ein PKV-Lobbyist jetzt für Gesundheitsfragen verantwortlich ist. (Ich erinnere gerne noch die „Entsorgung“ unliebsamer Steuerprüfer über ein falsches psychiatrisches Gutachten)

Ich garantiere für die Unvollständigkeit dieser Liste. Kommentare mit Ergänzungen sind willkommen.

Advertisements